BHS Binkert hat sich mit Nintendo auf eine Vertriebsvereinbarung verständigt. Der Spezialdistributor vertreibt ab sofort das gesamte Sortiment des Videospiel- und Spielekonsolen-Herstellers in Deutschland.
BHS Binkert führt ab sofort unter anderem die Spielekonsolen DS/3DS und Wii sowie das Spiele-/Softwareangebot für die verschiedenen Plattformen von Nintendo. Wie der Grossist betont, könne er als neuer offizieller Distributor des japanischen Herstellers seinen Fachhandelspartnern auch die Limited Editions der unterschiedlichen Konsolen anbieten. Neben dem Produktangebot sollen die Reseller bei einer vom Hersteller offiziell angekündigten Preissenkung auch finanziell von einem Lagerwertausgleich profitieren.
Mit dem Nintendo-Vertrieb will der Digital Imaging-, Scanner-, DMS- und CE-Spezialist BHS Binkert nach eigenen Angaben auch einen strategischen Bogen zum Geschäftsbereich Unterhaltungselektronik schlagen, der sich in den letzten Jahren stark entwickelt habe und inzwischen alle Bereiche des Audio-, Video- und TV-Marktangebots umfasse.
»Weil insbesondere großformatige Fernsehbildschirme und qualitativ hochwertige Beamer heute vergleichsweise günstig zu bekommen sind, wird das Videospiel immer mehr zum Erlebnis für die ganze Familie, wozu im Speziellen das riesige Angebot von Nintendo entscheidend beiträgt«, kommentiert Mehmet Yilmaz, der bei BHS Binkert für das Nintendo-Produktmanagement zuständig ist. Der Fachhandelskundschaft kündigt Yilmaz unter anderem Produktbundles an: »Wir bieten unseren Handelspartnern das alles unkompliziert aus einer Hand an und eröffnen viele neue Perspektiven für die Gestaltung ihres CE-Portfolios, gerade auch wenn es um attraktive Bündelangebote geht, mit denen sich die Händler gegenüber der Konkurrenz vielseitig positionieren können«.