IPv6

Bintec-Router schaffen IPv6-Zertifizierungen

14. Februar 2012, 17:28 Uhr | Ulrike Garlet
Die bintec-Router von Teldat sind ab sofort IPv6 Ready zertifiziert

Die »bintec«-Router von Teldat sind ab sofort IPv6 Ready zertifiziert. Der Netzwerk- und TK-Spezialist, hierzulande bislang als Funkwerk Enterprise Communications aktiv, erhält die Qualifizierung als erste Router-Hersteller deutschlandweit.

Teldat, ehemals Funkwerk Enterprise Communications, hat die Zertifizierung durch das IP Forum nach dem weltweit anerkannten IPv6 Ready Programm erfolgreich durchlaufen. Für die IPv6-Implementierung hat sich Teldat mit den Routern der »bintec RS«- und »R-Serie« qualifiziert. Die bintec Gateways entsprechen damit den Richtlinien des Zertifizierungsprogramms und sind mit den IPv6 RFC’s-Spezifikationen konform sowie kompatibel zu Netzwerkkomponenten wie Druckern, PCs und Server-Betriebssystemen, die ebenfalls IPv6 Ready zertifiziert sind.

»Die IPv6-Zertifizierung bestätigt, dass Teldat Lösungen bereits heute optimal für künftige Anforderungen gerüstet sind – das macht sie zur zukunftssicheren Investition für Unternehmen«, sagt Andreas Röck, Produktmanger bei Teldat.

Ergänzend zu den zertifizierten Gateways bietet Teldat im Rahmen der Teldat academy den IPv6 Knowledge Workshop an. Mit dem Training richtet sich der ITK-Hersteller an alle Kunden und Partner, die sich mit neuen Technologien auseinandersetzen und gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil erringen wollen. Unter der Adesse www.funkwerk-ec.com/seminar-ipv6 kann man sich für die Teilnahme anmelden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Teldat Austria GmbH

Matchmaker+