Zum Inhalt springen
Bytec vertreibt Monitoring-Service

Bytec erweitert Portfolio in Richtung Managed Services

Distributor Bytec vertreibt ab sofort die Monitoring- und Managed-Service-Lösung »Server-Eye« von Krämer IT und erweitert damit sein Portfolio in Richtung Managed Services.

Autor:Michaela Wurm • 12.8.2020 • ca. 1:05 Min

Inhalt
  1. Bytec erweitert Portfolio in Richtung Managed Services
  2. Erweiterung der Partner-Netzwerke

Die Bytec Bodry Technology GmbH hat einen Distributionsvertrag mit Krämer IT Solutions abgeschlossen. Der Distributor vertreibt ab sofort die »Remote Monitoring & Management Service«-Lösung »Server-Eye« des saarländischen Systemhauses. Damit erweitert der Friedrichshafener Grossist sein bisheriges Angebot für IT-Infrastruktur, Storage-Virtualisierung und Backup-Systeme um die neue Komponente Managed Services. Für die Bodenseeschwaben beginnt mit der Zusammenarbeit mit einer RMM-Plattform eine neue Ära, wie Richard Luft, Director Business Development bei Bytec betont: »Wir bauen seit einigen Jahren unser Produktspektrum mit Services und Lösungen konsequent und kontinuierlich aus. Mit Server-Eye haben wir nun einen Anbieter gefunden, der unser Angebot für IT-Partner optimal ergänzt.«

Bytec war bisher als Distributor für Soft- und Hardware erfolgreich im Fujitsu- und Lenovo-Umfeld tätig. Durch die neue Zusammenarbeit mit Krämer IT erweitert das Unternehmen nun die Serviceunterstützung seiner Partner. Sie bekommen mit Server-Eye ein Tool, mit dem sie die IT-Infrastruktur und Rechenzentren ihrer Kunden professionell und effizient betreuen können.
Zudem lässt sich das neue RMM-Tool in das bestehende Speicher- und Storagekonzept »b/flex« von Bytec einbinden. Bytec wie seine Partner profitieren dabei von Synergieeffekten: Bytec konzipiert maßgeschneiderte Speicherlösungen, prüft diese und macht sie startklar. Service und Betreuung erfolgen fortan über das neue Produkt Server-Eye.


 

Anbieter zum Thema