Cloud-basierte Lösung

CleverReach professionalisiert E-Mail-Marketing

14. November 2014, 16:39 Uhr | Peter Tischer
© CleverReach

E-Mail-Marketing ist für viele Shopbetreiber ein integraler Bestandteil des Geschäfts. CleverReach will Händlern helfen, ihr E-Mail-Marketing erfolgreich zu gestalten.

Die E-Mail ist nicht nur ein Kommunikations- sondern auch ein wichtiges Werbemittel. Mit E-Mails können dem Kunden aktuelle Angebote präsentiert werden, auch wenn dieser nicht im Online-Shop oder in der Filiale anwesend ist. Doch E-Mail-Marketing kann nur erfolgreich sein, wenn mehrere Voraussetzungen erfüllt sind. Zum einen muss die E-Mail erst einmal beim Kunden ankommen. Der Händler muss sich sicher ein, mit seinen E-Mails nicht im Spam-Ordner des Kunden zu landen oder gar vorher vom E-Mail-Anbieter aussortiert zu werden. Gleichzeitig muss die E-Mail-Erstellung für den Händler einfach von der Hand gehen und darf keine kostbare Zeit im Tagesgeschäft kosten.

Genau diese Probleme will CleverReach für seine Kunden lösen. Das ehemalige Spin-off von Ashampoo wurde 2007 gegründet und bietet eine Cloud-basierte Softwarelösung für Unternehmen an, um sie bei der Erstellung, dem Versand und auch der Analyse ihrer E-Mail-Kampagnen zu unterstützen. Inzwischen betreut CleverReach über 70.000 Kunden weltweit und sorgt mit zahlreichen Schnittstellen dafür, dass Produkte aus dem eigenen Shop direkt in die E-Mail eingespeist werden können. Das CleverReach Vorteile für den Händler bietet, spiegelt sich auch in der Kundenstruktur des Unternehmens wieder: »65 Prozent unserer Kunden sind Shopbetreiber«, erklärt Aleksej Vasiljkovic, Leiter Entwicklung beim E-Mail-Marketing-Spezialisten im Gespräch mit CRN.


  1. CleverReach professionalisiert E-Mail-Marketing
  2. Knapp 100 Prozent Zustellrate

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