Cloud-basierte Lösung

CleverReach professionalisiert E-Mail-Marketing

14. November 2014, 16:39 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Knapp 100 Prozent Zustellrate

Um hohe Zustellraten zu realisieren, ist CleverReach Mitglied der »Certified Senders Alliance« und steht damit auf der Positivliste der gängigen Email-Provider in Deutschland. Auch versieht das Unternehmen seine E-Mails mit einer Art Wasserzeichen (DKIM-Verfahren), um zu verhindern, dass Spam-Filter die Mails der Händler abfangen. Die Maßnahmen führen laut CleverReach zu Marketing-Kennzahlen, die über dem Industrie-Durchschnitt liegen. So werden 99,9 Prozent der E-Mails, die mit CleverReach verschickt wurden, auch zugestellt, die Öffnungsrate liegt bei 26,9 Prozent, 5,5 Prozent der Mails werden geklickt.

Auch das Thema Mobility steht rückt bei CleverReach immer mehr in den Vordergrund. Dem Trend hin zum Smartphone trägt die neueste Version der E-Mail-Software Rechnung. »Besonders wichtig war die Anpassung unserer Services an das sich verändernde Nutzungsverhalten«, so Jens Klüsener, leitender Produktmanager. »Die User lesen mehr und mehr auf mobilen Devices.« Mit einem neuen Responsive Design statte man die Kunden mit der entsprechenden Funktion aus.


  1. CleverReach professionalisiert E-Mail-Marketing
  2. Knapp 100 Prozent Zustellrate

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+