Mattias Toschka betreut süddeutsche Reseller

Comstor geht in den Außendienst

22. November 2012, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Comstors erster Außendienstler: Mattias Toschka (Bild: Comstor)

Comstor will viele seiner Fachhandelsparter künftig auch vor Ort betreuen. Dazu baut der VAD einen Aussendienst für seine Kernregionen Süddeutschland, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf.

Comstor ergänzt sein bislang zweistufiges Reseller-Betreuungs-Konzept um eine neue Vor-Ort-Beratung. Eigene Aussendienst-Mitarbeiter sollen die Fachhandelspartner des Mehrwert-Distributors in Süddeutschland, Hessen und Nordrhein-Westfalen mit persönlichen Besuchen bei ihren aktuellen Projekten begleiten.

Das neue Aussendienst-Team ergänzt damit die bisherigen Ansprechpartner der Reseller beim VAD: zum einen das Inside Sales Team, das weiterhin die Accounts der Reseller betreut und damit ihr erster Ansprechpartner bleibt; zum anderen für dezidierte Technologie-Bereiche zuständige Business Manager, welche die Lücke zwischen Vertrieb und Technik schließen. Letztere sollen die Comstor-Partner beispielsweise in den Segmenten »Collaboration« (Sprache, Video), »Security« und »Data Center« (Server, FlexPod, ExpressPod) dabei unterstützen, die neuartigen Technologien erfolgreich zu platzieren und Neugeschäfte zu generieren.


  1. Comstor geht in den Außendienst
  2. Toschka will Reseller auch beim Verkauf unterstützen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Comstor

Matchmaker+