Comstor will viele seiner Fachhandelsparter künftig auch vor Ort betreuen. Dazu baut der VAD einen Aussendienst für seine Kernregionen Süddeutschland, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf.
Comstor ergänzt sein bislang zweistufiges Reseller-Betreuungs-Konzept um eine neue Vor-Ort-Beratung. Eigene Aussendienst-Mitarbeiter sollen die Fachhandelspartner des Mehrwert-Distributors in Süddeutschland, Hessen und Nordrhein-Westfalen mit persönlichen Besuchen bei ihren aktuellen Projekten begleiten.
Das neue Aussendienst-Team ergänzt damit die bisherigen Ansprechpartner der Reseller beim VAD: zum einen das Inside Sales Team, das weiterhin die Accounts der Reseller betreut und damit ihr erster Ansprechpartner bleibt; zum anderen für dezidierte Technologie-Bereiche zuständige Business Manager, welche die Lücke zwischen Vertrieb und Technik schließen. Letztere sollen die Comstor-Partner beispielsweise in den Segmenten »Collaboration« (Sprache, Video), »Security« und »Data Center« (Server, FlexPod, ExpressPod) dabei unterstützen, die neuartigen Technologien erfolgreich zu platzieren und Neugeschäfte zu generieren.