COS hat seinen Webauftritt überarbeitet. Neben einem neuen Design will der Distributor in der neuen Version seinen Fachhandelspartnern mit zusätzlichen Funktionen vor allem das Online-Bestellen erleichtern.
Im Rahmen seiner im Sommer gestarteten Service-Kampagne »Just heißt einfach!« hat COS nun auch seine Website überarbeitet. Wie der Distributor betont, sollen die Reseller neben einem attraktiveren Webdesign vor allem von neuen hilfreichen Funktionen profitieren. So könnten Shop-User ab sofort beispielsweise die Bestellabwicklung und Serviceauswahl mit wenigen Klicks erledigen.
»Unser neues Online-Portal wird Fachhändler und Partner dank komfortablem Zugriff, schnellem Überblick über unsere Produktangebote und dazu passenden Services begeistern«, kommentiert Mascha Speier, Vorstandsvorsitzende der COS Distribution AG, den Relaunch.
Zu den neuen Funktionen seines durch eine Baumstruktur-Ansicht übersichtlicher gemachten Webshops zählt laut COS beispielsweise die Single-Sign-on-Funktion »Easy Log-in« und »Quicklinks«, welche die Suche nach und innerhalb von Produktkategorien oder -bereichen erleichtern sollen. Weiter hat der Grossist eine neue Online-RMA-Funktion, einen »Preisspion« und ein Masterusersystem zur Benutzerveraltung in seinen Eshop integriert. Für mögliche Fragen oder Wünsche finden Reseller bereits beim Log-in ein Bild ihres persönlichen Sales-Teams-Ansprechpartners mit Bild und E-Mail- sowie Telefon-Kontakt und können eine Rückruf- oder E-Mailfunktion zur schnellen Kontaktaufnahme nutzen. Wie COS ankündigt, werden demnächst mit einem erweiterten RMA-System und einem neuen Bonusprogramm weitere nützliche Funktionen folgen.