Zum Inhalt springen
Jetzt Anmelden!

»IT-Kosten verständlich machen«

Autor: Peter Tischer • 14.8.2018 • ca. 0:30 Min

© ICT CHANNEL

Anbieter zum Thema

Stanislaw Panow musste nie den Weg gehen, sein Systemhaus zum MSP hin zu transformieren. Schon seit der Gründung 2002 bezeichnet netcos sich selbst als Managed Services IT-Dienstleister — und macht damit schon seit 16 Jahren, womit viele Systemhäuser auch heute noch Probleme haben. Sich erfolgreich als reiner Managed-Services-Anbieter gegenüber den eigenen Kunden zu positionieren. Um andere IT-Dienstleister dabei zu unterstützen, neue Kunden zu gewinnen, haben Panow und sein Team den »it pilot« entwickelt. Mit dieser toolgestützen Methode lassen sich bestehende IT-Systeme, Abhängigkeiten und eventuelle Risiken beim Endkunden aus Managementsicht aufschlüsseln. »Systemhäuser müssen potenziellen Kunden klarmachen können, warum es in ihrer IT-Landschaft hakt und wie man gefundende Probleme löst«, so der Systemhauschef.