Von Trends profitieren

Das Geschäft mit Big Data und der Cloud

21. November 2013, 10:28 Uhr | Stefan Adelmann

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Von Big Data und der Cloud profitieren

Von Big Data und der Cloud profitieren

Auf Partnerseite sei zusätzlich die Kundensegmentierung wichtig. Es gehe in Zukunft verstärkt darum, spezialisierte Cases und die entsprechenden Abnehmer zu erkennen. Als Beispiel nannte Holler die Belieferung der rund 800 Privatbanken in Deutschland mit einer individualisierten Sicherheitslösung. Die Bedeutung der vertikalen Märkte nimmt im Lösungsgeschäft stetig zu. Grundlegend steht aber eine verzahnte Zusammenarbeit zwischen den Herstellern und dem Channel im Fokus, mit der die Endkunden von den Möglichkeiten von Big Data und der Cloud profitieren können. Auf diesem Weg könnte sich aus den derzeit noch sehr theoretischen Themen eine reale und vor allem weitreichende Profitoption für den Channel entwickeln.

ITK-Spitzentreffen 2013

Beim diesjährigen ITK-Spitzentreffen am Tegernsee versammelten sich Deutschlands führende Manager aus dem Channel (Bild: CRN)
Günter Scholz von Unify im Gespräch mit Matthäus Hose, Publisher ITK WEKA FACHMEDIEN (Bild: CRN)
Skander Kaafar von Logitech und Sebastian in het Panhuis von Asus holen sich letzte Informationen zum Ablauf (Bild: CRN)

Alle Bilder anzeigen (135)


  1. Das Geschäft mit Big Data und der Cloud
  2. Von Big Data und der Cloud profitieren

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Compris

Matchmaker+