Desktop-Virtualisierungs-Schulungen

Die »Magirus Desktop Initiative« geht auf Tour

17. April 2012, 12:33 Uhr | Samba Schulte

Magirus startet ein neues Schulungs-Angebot zum Thema Desktop-Virtualisierung. Im Rahmen der »Magirus Desktop Initiative« will der VAD Ende Mai Teilnehmer in bundesweiten Tages-Verantstaltungen darin trainieren, solche Projekte effizient anzugehen und durchzuführen.

Nach Einschätzung von Magirus agieren nur kompetente Reseller erfolgreich im Desktop-Virtualisierungs-Markt. So sollten sie beispielsweise umstiegswilligen Unternehmen eine konkrete Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vermitteln und disebzügliche Projekte detailliert planen können. Um seine Partner beim Aufbau dieser Kompetenzen zu unterstützen, startet der Mehrwert-Distributor am 21. Mai zur »Magirus Desktop Initiative«-Tour.

Die bundesweiten Veranstaltungen sind für VMware-Partner konzipiert, die sich im Kompetenzbereich »Desktop Virtualisierung« bereits qualifiziert haben oder dies planen. Im ersten Teil der Schulung will Magirus ihr bereits vorhandenes Basiswissen mit Informationen zur Analyse des Bedarfs bei der Planung und Finanzierung eines Projektes ergänzen. Besonderes Augenmerk legt der VAD dabei auf der Migration und Implementierung während der Aufbauphase und auf die Profilierung während des Betriebs einer virtualisierten Desktop-Umgebung. Im Vordergrund stehen dabei Produkte von VMware, Cisco, EMC und Liquidwarelabs.

Im zweiten Teil der Veranstaltung werden die Veranstaltungs-Teilnehmer dann darin geschult, Virtualisierungs-Projekte für Desktops effizient anzugehen und erfolgreich weiterzuführen. Dazu will Magirus neben Live-Demos Best Practices, praxiserprobte Verkaufsstrategien, eine Wettbewerbsbetrachtung und professionellen Tipps zum Generieren von weiteren Business Opportunities vermitteln.


  1. Die »Magirus Desktop Initiative« geht auf Tour
  2. Bundesweite Veranstatungsorte zwischen München und Hamburg

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+