Fujitsu hat ein EMEIA-weites Programm aufgesetzt, um Service Provider, Dienstleister und Partner bei der Weiterentwicklung zu Service-Integratoren zu unterstützen.
Fujitsu startet ein neues EMEIA-weites Programm für Service Provider, Dienstleister und Partner. Damit sollen Unternehmen jeder Größe langfristig dabei unterstützt werden, ihren Fokus noch besser auf einen kundenorientierten »IT-as-a-Service«-Ansatz zu erweitern. Zielgruppe sind zukunftsorientierte Dienstleister, die ihre Geschäftsmodelle neu ausrichten und verbessern wollen.
Der Grund für das neue Programm ist die Entwicklung hin zu servicebasierten Nutzungs- und Abrechnungsmodellen in der IT. Laut dem Forschungsunternehmen IDC investieren deshalb auch immer mehr Dienstleister anstelle von Unternehmen in die IT-Infrastruktur. Dienstleister können in diesem Markt erfolgreich sein, indem sie ihre Angebote durch Service-Integration verbessern. Mit dem Service-Provider-Programm verringert Fujitsu die potenziellen Herausforderungen, die mit diesem Übergang einhergehen oder beim Angebot von neuen Dienstleistungen entstehen. Service-Anbieter können damit besser mit den Betreibern von Hyperscale-Clouds konkurrieren und dem wachsenden Mangel an IT-Kenntnissen entgegentreten. Fujitsu bietet zwei verschiedene, Cloud-ähnliche Sourcing-Modelle an, die auf Wachstums- und Risiko-Reduzierungsszenarien basieren.
»Der Markt für Service Provider ist hart umkämpft. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, ist eine Weiterentwicklung hin zur Service-Integration unumgänglich«, erklärt Christian Leutner, Vice President & Head of Products Business, CE & WEMEI bei Fujitsu. »Das neue Programm von Fujitsu bietet Service-Providern die Infrastruktur, die sie benötigen, um die Risiken einer Neuausrichtung so gering wie möglich zu gestalten. Zudem erhalten Sie Zugang zu unserer globalen Expertise und unseren Innovationen, auf deren Grundlage wir gemeinsam mit unseren Partnern neue Lösungen für deren Kunden entwickeln können. Wir führen ein flexibles Modell ein, mit dem sich unsere Partner auf das konzentrieren können, was ihren Kunden wirklich zum Erfolg verhilft.«