Sharkoon erweitert das Sortiment seiner Gaming Seats und stellt mit dem »SKILLER SGS4« ein Modell vor, das sich durch seinen sehr hohen Sitzkomfort auszeichnen soll.
Dank einer verbesserten Strahlrahmenkonstruktion, vergrößerter Sitzfläche und Rückenlehnenbreite kann der »SKILLER SGS4« von Nutzern mit einem Gewicht von bis zu 150 kg und einer Körpergröße von bis zu 200 cm genutzt werden. Für weitere Stabilität sorgt ein massives Fußkreuz aus Aluminium sowie die extragroßen 75-mm-Rollen. Diese sollen Mobilität auf allen ebenen Untergründen garantieren und können zum sicheren Stand mit einer Bremsfunktion blockiert werden.
Der Gaming Seat ist optisch in schwarz gehalten. Es werden jedoch Farbvarianten mit roten, grünen oder blauen Akzenten geboten, ebenso wie eine Variante in schwarz-weißem Grundton. Die mitgelieferten Kopf- und Lendenkissen sind farblich passend zur Akzentfarbe gehalten. Sie können bei Bedarf mit wenigen Handgriffen angebracht werden und sollen Nacken und Wirbelsäule gerade bei längeren Spielsitzungen schonen. Die aus Textil gefertigten Kissenbezüge können zudem leicht entfernt und bei 30 Grad gewaschen werden.
Bequemen Sitzkomfort verspricht der Hersteller durch die stützende Schaumstoffpolsterung an Sitzfläche und Rückenlehne. Der Bezug aus Kunstleder ist in diesem Bereich perforiert und atmungsaktiv. Eine ergonomische Sitzhaltung wird durch die 4-Wege-Armlehnen gefördert, da sich diese auf jede Armlänge, in gewünschter Höhe und Breite sowie in einem spezifischen horizontalen Winkel einstellen lassen. Mit der Gasdruckfeder der Klasse vier kann die optimale Sitzhöhe eingestellt werden.
Für Entspannung auch während des Spielens kann die federunterstützte Wippfunktion genutzt werden, die mittels Neigungswinkelverriegelung in mehreren Stufen von 0 bis 14 Grad arretiert werden kann. Zu ausgedehnteren Spielpausen lädt die in einem weiten Winkel von 90 bis 160 Grad feststellbare Rückenlehne ein.
Der Gaming Seat ist ab sofort zum Preis von 329 Euro erhältlich.