SugarCRM

George Wright leitet weltweiten Vertrieb von SugarCRM

12. Juni 2008, 0:00 Uhr | Martin Fryba

SugarCRM hat eine zentrale Führungsposition neu besetzt: George Wright leitet als Vice President of Worldwide Sales künftig den Vertrieb des Anbieters von CRMSoftware.

Neben der Steuerung des Vertriebs wird seine Hauptaufgabe darin liegen, die weltweite Sales-Organisation des kalifornischen Open-Source-Unternehmens zu erweitern. In der Funktion des Vertriebschefs folgt der Manager auf Lars Nordwall, der SugarCRM im Februar verließ. Wright arbeitete zuvor in gleicher Funktion für Loyalty Lab, einen Anbieter von Kundenbindungsprogrammen. Davor zeichnete er beim CRM-Anbieter Epiphany, der heute zu Infor gehört, als General Manager of World Wide Field Operations für Vertrieb und Service verantwortlich.

Der Vertriebsprofi, der ein Examen in Betriebswirtschaft hält, hatte außerdem Führungspositionen bei SAP America, Oracle und Netscape inne. Insgesamt blickt der Manager auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Technologie- Branche zurück. »Seine lange und gründliche Erfahrung bei der Leitung großer Vertriebsorganisationen passt perfekt zu den ehrgeizigen Zielen unseres Unternehmens«, betont John Roberts, CEO von SugarCRM.

Zu den ersten Aufgaben Wrights dürfte gehören, einen verantwortlichen Manager für den Aufbau und die Leitung eines deutschen Vertriebsteams zu rekrutieren. Seit Beginn des Jahres ist es erklärtes Ziel von SugarCRM, eine Niederlassung in Deutschland zu gründen. Der CRM-Anbieter vertreibt seine »kommerzielle Open-Source-Software « sowohl direkt als auch in indirekt. Hierzulande verfügt das Unternehmen bereits über ein halbes Dutzend Partner, die bislang von Irland aus betreut werden. Bei Kunden landeten die Kalifornier bereits einige medienwirksame Vertriebserfolge: Zwei von drei Best-Practice-Awards der Branchenmesse CRM-Expo in Nürnberg gingen Ende des vergangenen Jahres an Sugar-Anwender: Dabei handelt es sich um den badischen Fertighausanbieter Weber Haus und die Community- Plattform»Kassel ist klasse «, für die jeweils der Kasseler Partner Insignio verantwortlich zeichnet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SugarCRM

Matchmaker+