Der IT-Management-Software-Anbieter CA hat zum 1. April 2009 einen neuen Deutschland-Chef berufen: Helge Scheil übernimmt den Geschäftsführerposten von Thomas Leitner, der künftig die EMEA-Verantwortung für das Mainframe-Geschäft trägt.
Pünktlich zum neuen Geschäftsjahr von CA ab 1. April 2009 wird Helge Scheil Deutschland-Chef von CA. Der 41-jährige kehrt nach 15 Jahren Aufenthalt in den USA in seine deutsche Heimat zurück.
Helge Scheil beerbt
Thomas Leitner
als Deutschland-Chef
von CA.
Thomas Leitner, bisheriger Deutschland-Chef, übernimmt im Gegenzug eine neue Rolle in der EMEA-Region: Er leitet nun das Mainframe-Geschäft in der Region Europa, Mittlere Osten und Afrika (EMEA).
Helge Scheil hatte bis zum 1. April die Rolle des General-Managers der Geschäftseinheit Projekt- und Portfolio-Management (PPM) inne. Dort verantwortete er die Bereiche CA Clarity PPM, Produktneuentwicklung und Professional-Services-Automation.
Zuvor war er bei Niku tätig, einem Hersteller von Lösungen für das IT-Management und das Umsetzen von Corporate-Governance-Vorgaben in Unternehmen.
Dort leitete der Manager die Entwicklung des Flaggschiff-Produkts »Clarity«. Niku wurde 2005 von CA übernommen.