Computacenter wird »ServiceONE Expert«

HP und Computacenter kooperieren im Servicegeschäft

21. September 2012, 14:28 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Partnerprogramm ServiceONE

Das Partnerprogramm ServiceONE hatte HP im vergangenen Jahr eingeführt, um die Partner stärker bei der Bereitstellung von Infrastruktur-nahen Dienstleistungen einzubinden. Seit 1. November 2011 können Partner weitere Teile des Portfolios von HP Technology Service selbstständig oder in Zusammenarbeit mit HP erbringen. Dies umfasst sowohl HP Care Pack Services und Garantieleistungen als auch proaktive Services und Beratungsleistungen.

»Unsere Partner wollen möglichst viel Service selbst erbringen, dabei aber gleichzeitig möglichst flexibel bleiben«, sagt Peter Steensma, Partner-Manager bei HP Technology Services Deutschland. »Auf diese Anforderung ist ServiceONE zugeschnitten. Das Programm bietet ein extrem anpassungsfähiges Liefermodell, bei dem die Partner jederzeit wählen können, was sie selbst tun, und wo sie HP hinzuziehen möchten.«

Autorisierte ServiceONE-Partner profitieren von schnellem Zugriff auf wichtige Dokumentationen, Ersatzteile sowie nach Bedarf technische Expertise und Ressourcen von HP. Werkzeuge wie HP Insight Remote Support vereinfachen und automatisieren die Service-Erbringung für HP-Infrastrukturprodukte.


  1. HP und Computacenter kooperieren im Servicegeschäft
  2. Partnerprogramm ServiceONE

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Computacenter AG & Co. oHG

Matchmaker+