Ingram Micro hat mit Microsoft einen Vertrag über den Vertrieb der Online Services des amerikanischen IT-Konzerns geschlossen. Zur Vermittlung des SaaS-Angebotes will der Dornacher Broadliner seinen Resellern unter anderem dezidierte Consultans zur Seite stellen.
Ingram Micro erweitert seine Vertriebspartnerschaft mit Microsoft. Ab sofort nimmt der Dornacher Broadliner auch die Cloud Services des Redmonder Anbieters, die er seinen Fachhandelspartnern erstmals auf seiner Hausmesse »IM.Top« präsentiert, in sein Portfolio. »Wir freuen uns, in unseren Distributionsvertrag mit Microsoft auch die Online Services aufzunehmen. Für uns ist die Aussicht, gemeinsam mit Microsoft und unseren Fachhandelspartnern innovative und zukunftsträchtige Geschäftsmodelle anbieten zu können, sehr attraktiv«, kommentiert Klaus Donath, Director Networking & Software Group (NSG) bei Ingram Micro, den Vertragsabschluss.
Bei der Vermittlung und Beratung um die in der »Business Productivity Online Suite« (BPOS) gebündelten Online-Services will der Broadliner seinen Fachhandelspartnern die Kompetenz dedizierter Consultants zur Verfügung stellen, die unter der Telefonnummer 089 4208 1111 oder per E-Mail unter ms-saas@ingrammicro.de erreichbar sind. Zudem verspricht Ingram Micro spezielle Angebote und Händlertrainings, die in Kürze folgen sollen. In punkto Abrechnung will der Grossist gar neue Wege beschreiten und sie vom Umsatz- auf ein Gebührenmodell umstellen.