Martin Wibbe folgt auf Anke Höfer

IT-Dienstleister Conet hat neuen CEO

19. März 2024, 11:20 Uhr | Andrea Fellmeth
© Conet

Martin Wibbe wird ab dem 1. April 2024 neuer Chief Executive Officer der Conet-Gruppe. Er löst damit Anke Höfer ab, die nach sieben Jahren aus ihrem Amt beim IT-Dienstleister ausscheidet.

Martin Wibbe ist  Diplom-Kaufmann und seit 2002 in der IT-Service-Branche tätig. Er hat dort verschiedene Funktionen in Vertrieb, Marketing und Executive Management durchlaufen, zunächst bei Siemens IT Solutions & Services, dann bei Atos. Zuletzt war Wibbe als Vorstandsvorsitzender und CEO der Unternehmensgruppe Materna Informations & Communications SE tätig.

Nach mehr als 20 Jahren in der Technologie- und IT-Unternehmens­beratungsbranche bringt Wibbe umfangreiche Erfahrungen und eine Expertise in der Führung von Unternehmen mit. „Seine Leidenschaft für Innovation, Wachstum, die Führung von Menschen und sein Engagement für exzellenten Kundenservice machen ihn zu einer idealen Wahl für die Position des CEO bei der Conet-Gruppe", teilt das Unternehmen mit.

„Es ist an der Zeit, das Ruder in neue Hände zu geben“, sagt Anke Höfer, die nach 28 Jahren das Unternehmen verlässt, die letzten sieben Jahre war sie Conet-CEO. „Die Conet-Gruppe ist hervorragend aufgestellt für die nächste Wachstumsphase! Wir konnten in den vergangenen sieben Jahren unseren Umsatz mehr als verdreifachen und unsere Marktposition deutlich ausbauen. Durch gezielte Unternehmenszukäufe und den Ausbau strategischer Leistungsfelder haben wir heute ein abgerundetes Leistungsportfolio, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen“, resümiert Anke Höfer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Softwareentwicklung

Matchmaker+