Thomas Senger wird den Direktvettrieb von Kofax stärken, soll aber auch die Partner in das neue Vetriebsmodell des DMS-Spezialisten Kodax einbeziehen.
Kofax, Anbieter von Intelligent Capture & Exchange-Lösungen, hat Thomas Senger zum Senior Vice President of Applications Software Sales für die EMEA-Region berufen. Er wird auf regionaler Ebene für kundenorientierte Sales- und Service- Aktivitäten mit Ausrichtung auf das neue hybride Go-To-Market- Modell zuständig sein.
Dieses Modell fördert die direkte Kundenbindung sowie den indirekten Vertrieb durch Channel- Partner. Die Ernennung Sengers ist eine weitere Maßnahme, um die Marktposition von Kofax auszubauen. Dazu gehören neben der neuen Aufstellung der Vertriebsressourcen auch die Vereinheitlichung des Markenauftritts unter dem Namen Kofax und neue Strategien zur Umsatzsteigerung.
Vor seinem Einstieg bei Kofax war Senger unter anderem Vice President of EMEA Channels and Alliances bei Hewlett- Packard Software. Hier war er verantwortlich für regionale Sales- und Service-Aktivitäten.