Logitech hat sein Business-Portfolio um neue Wireless-Headsets erweitert. CRN verlost zwei der hochwertigen Geräte und weitere UC-Produkte des Herstellers.
Logitech hat ein Business-Headset vorgestellt, das besonders den Ansprüchen im Arbeitsalltag gerecht werden soll. Das »H820e« sorgt laut Hersteller selbst in lauten Umgebungen für eine klare und realitätsnahe Übertragung der Sprache. Das verbaute Mikrofon hebt dabei die wichtigen Audiosignale hervor und unterdrückt störende Hintergrundgeräusche. »Herausragende Audioqualität ist im heutigen Arbeitsalltag unverzichtbar – egal ob sich Mitarbeiter in Open-Space-Räumlichkeiten aufhalten, unterwegs sind oder im Home Office arbeiten«, erklärt Eric Kintz, Senior Vice President und General Manager bei Logitechs Business-Sparte.
Das H820e ist kabellos und erreicht eine Sprechzeit von bis zu zehn Stunden. Anschließend lädt der Akku in der mitgelieferten Docking-Station. Als Verbindungsstandard setzt Logitech auf DECT und nicht auf Bluetooth. Laut dem Hersteller sorgt das für eine bessere und störungsfreie Übertragung sowie einen Bewegungsradius von bis zu hundert Meter um die Workstation. Das Headset ist für die Nutzung mit Microsoft Lync optimiert und soll mit allen gängigen UC-Plattformen kompatibel sein.
Das H820e ist in einer Stereo- und einer Mono-Version erhältlich, die 179,99 Euro und 159,99 Euro (UVP) kosten. Zusätzlich bietet Logitech mit dem »H650e« ein Business-Headset, das über Kabel verbunden ist, ansonsten aber auf ähnliche Features wie das H820e setzt. Die Mono-Version des H650e ist ab 69,99 Euro erhältlich. Logitech vertreibt seine Produkte über die Distributoren Also, Api, Ingram Micro und UFP.