Magirus ist neuer Exklusiv-Distributor von Fluid Operations. Der Stuttgarter VAD vertreibt ab sofort das komplette Cloud Monitoring- und Management-Lösungs-Sortiment der Walldorfer Software-Schmiede zunächst in der DACH-Region.
Magirus offeriert seinen Fachhandelspartnern aus der DACH-Region ab sofort exklusiv das sich aus Cloud Monitoring- und Management-Software zusammensetzende Sortiment von Fluid Operations. Laut dem Mehrwert-Distributor ermöglicht sowohl die eCloudManager-Product Suite als auch die Information Workbench seines neuen Herstellerpartners, das oerative Tagesgeschäft auch in komplexen Private, Hybrid und Public Cloud-Umgebungen effektiv zu handeln. Durch den neuartigen Einsatz von semantischen Technologien sollen Anwender auch große Datenbestände auf Abruf integrieren, korrelieren, kommentieren und visualisieren können. Insgesamt könnten die Programme so helfen, anstehende Aufgaben im Unternehmen effizient, kosteneffektiv und mit weniger Ressourcen zu erledigen.
Im Rahmen des neuen Distributionsabkommens kündigen Magirus und Fluid Operations an, gemeinsam in die Channel-Entwicklung zu investieren. Dabei soll der Hersteller neben Trainings auch professionellen Service und Support für den VAD bereitstellen und Letzterer seinerseits für die Zertifizierung seiner Fachhandelspartner dezidierte Vertriebs- sowie Technik- und Business Development-Schulungen anbieten. Wie Magirus betont, hoffen beide Partner das Abkommen zukünftig jenseits der DACH-Region ausweiten zu können.
»Dieses Abkommen ermöglicht unseren Resellern, ihren Kunden in punkto Optimierung und Management von Cloud- und Storage-Lösungen mehr Optionen anbieten zu können. Der eCloudManager wird dabei gerade für mittlere und große Unternehmen attraktiv sein und ergänzt damit unsere bestehenden Cisco UCS-, VCE Vblock- und EMC-Plattformen«, kommentiert Jörg Speikamp, Vice-President, Zentraleuropa, Magirus Deutschland GmbH, und ergänzt: »Unser unmittelbarer Fokus liegt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo die Lösungen von Fluid Operations für unsere Partner hervorragende Vertriebs- und Service-Möglichkeiten bieten. Für die Zukunft hoffen wir, unser Abkommen auch auf weitere Länder ausweiten zu können.«