Distributionsvertrag

Magirus virtualisiert mit Embotics

27. Januar 2012, 11:14 Uhr | Samba Schulte
Empfiehlt den V-Commander von Embotics als Einstiegs- oder zusätzliche Lösung für Cloud-BEratungs-Dienste

Magirus ist der erste europaweite Distributionspartner von Embotics. Der Stuttgarter VAD vertreibt die Virtualisierungs- und Private Cloud-Managements-Lösungen des kanandischen Anbieters ab sofort in der EMEA-Region.

Als neuer Embotics-Distributor erweitert Magirus sein Sortiment um dem V-Commander des kanadischen Herstellers; nach Einschätzung des Mehrwert-Distributors eine leistungsorientierte Virtualisierungs- und Cloud Management-Lösung, die funktional wie preislich auf die Bedüfrnisse von mittelgroßen Unternehmen (mit 250 und mehr virtuellen Maschinen) zugeschnitten ist. Sie soll Unternehmen bei der besseren Verwaltung von virtualisierten Servern und im Übergang zum effizienten Einsatz von Private Cloud-Technologien unterstützen. Weiter eigne sich die Standard-Software-Anwendung für Reseller besonders gut für die Vermarktung von Cloud-Beratungsdiensten.

Wie Magirus betont, lässt sich das Interface des Embotics V-Commanders in nur 15 Minuten einrichten sowie konfigurieren und ist das Programm leicht zu bedienen. Im Betrieb verteilt der Nutzer virtuelle Kapazitäten eigenhändig und steuert durchgehend den ganzen Prozess des Anfrage- und Genehmigungs-Workflows. Weiter soll die Software Ausgleichsbuchungen und eine eigene IT-Kostenanalyse zur Verfügung stellen und bei der konstanten Optimierung von Private Cloud-Ressourcen helfen. Dazu verschafft sie einen umfassenden Überblick über die gesamte virtualisierte Umgebung. So könne ein Leerlauf von virtuellen Servern ebenso beseitigt wie optimale Betriebseffizienz gewährleistet werden. Dabei beziffert der V-Commander laut Magirus auch den wirtschaftlichen Wert solcher Informationen automatisch und stellt Einsparpotenziale so übersichtlich dar, dass unternehmerische Entscheidungen schnell getroffen werden können.

»Mit der Aufnahme von Embotics in unser Portfolio erhalten unsere Reseller und deren Kunden die Möglichkeit, von einer virtualisierten Umgebung auf die Private Cloud-Umgebung umzustellen«, kommentiert Christian Magirus, Executive Vice President & COO bei Magirus. Er fügt hinzu: »Die Reseller, die durch bessere Beratungsdienste ganz vorne mit dabei sein wollen, sind mit diesen Produkten sehr gut bedient. Wer bereits im Bereich Cloud-Management arbeitet hat mit Embotics ein zusätzliches Eisen im Feuer.«


  1. Magirus virtualisiert mit Embotics
  2. Service-Leistungen und Marketing-Aktionen in Planung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+