Im CRN-Interview äußert sich Microsoft-COO Klaus von Rottkay zu den großen Themen Industrie 4.0, Windows 10 und anstehenden Verbesserungen für die Partner.
Klaus von Rottkay, COO von Microsoft Deutschland, erklärt im Interview bei CRN-TV, wie Microsoft das enorme Potenzial der Digitalisierung heben will. Deshalb präsentiert der Software-Riese auf seinem diesjährigen CeBIT-Stand mit 44 Partnern, welche Lösungen schon jetzt umgesetzt werden.
Gleichzeitig äußerte sich von Rottkay auf dem roten Sofa der CRN auch zum mit Spannung erwarteten neuen Betriebssystem Windows 10: Durch den One-Platform-Ansatz soll es die nahtlose Nutzererfahrung über verschiedene Geräteklassen hinweg einführen sowie die wichtigen Themen Sicherheit und Produktivität in Unternehmen weiter vorantreiben.
Aber auch für Reseller und Software-Entwickler soll Windows 10 wesentliche Vereinfachungen bereithalten. Vor allem die Universal-Apps garantieren laut von Rottkay, dass jede App über unterschiedliche Geräte hinweg - vom Smartphone bis hin zum PC - nur einmal entwickelt werden muss. Einzig das genaue Release-Datum des neuen Windows-Sprosses konnte von Rottkay auch bei CRN-TV noch nicht verraten.