Microsoft zieht nach und eröffnete in New York seinen weltweit ersten Flagship-Store. Seit vergangenem Montag dürfen Kunden vor Ort Surface, HoloLens und Co. begutachten.
Ob Apple oder Samsung – viele ITK-Hersteller hatten oder haben ihn: den Flagship-Store. Jetzt hat auch Microsoft nachgezogen und in der New Yorker Fith Avenue einen Vorzeigeladen eröffnet. Am vergangenen Montag fiel der Startschuss und die ersten Kunden durften alles begutachten und kaufen, was das Portfolio der Redmonder so hergibt. An Raum für Besucher fehlt es dem Hersteller nicht, immer hat sich Microsoft ein komplettes Gebäude für seinen Shop gesichert, der sich über insgesamt drei Etagen erstreckt.
Sicherlich spielen Windows 10, die Surface-Tablets sowie die Lumia-Smartphones die wichtigste Rolle im Flagship-Store. Microsoft will den Besuchern aber auch einen Einblick in aktuelle Projekte gewähren. Derzeit können Neugierige vor Ort einen ersten Blick auf die Augmented Reality-Brille HoloLens erhaschen. Darüber hinaus gibt es diverse Service-Theken, um potenziellen oder bestehenden Kunden alle Fragen rund um die Produkte zu beantworten.