Aus der Lieferkette direkt zum Kunden

Mit Etail-Technologie das Erlebnis am PoS verbessern

2. September 2015, 11:37 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mehr Bestellwert und Kundenzufriedenheit

Mit der neuen Lösung konnte Monsoon Accessorize seinen durchschnittlichen Bestellwert um 133 Prozent anheben, die Umtauschrate sank dagegen um zwei Prozent. 84 Prozent der Kunden bewerten aktuell das Einkaufserlebnis beim Retailer mit »ausgezeichnet«. Auch der digitale Kassenbon wird von den Kunden gut angenommen: Die Öffnungsrate der Produktempfehlungen liegt bei 70 Prozent, die anschließende Klickrate immerhin bei acht.

Monsoon macht noch immer 80 Prozent seines Umsatzes innerhalb der Filialen – individuelle Beratung und passende Produktempfehlungen sind hier also besonders wichtig. Damit die Empfehlungen auch wirklich das Interesse des jeweiligen Kunden treffen, arbeiten 125 intelligente Algorithmen im Hintergrund. Die entsprechenden Produktempfehlungen auf den Kassenbons richten sich nach dem Klick-Verhalten im Online-Shop oder nach bereits im Warenkorb befindlichen Artikeln beim Kunden. »Personalisierte Produktempfehlungen im Online-Shop kennt mittlerweile jeder, auf elektronischen Kassenbons sind sie allerdings völlig neu. Deshalb freuen wir uns, in diesem Bereich die Vorreiterrolle einzunehmen und sehen damit auch schon erste Erfolge«, so John Bovill, IT- und E-Commerce Director bei Monsoon.


  1. Mit Etail-Technologie das Erlebnis am PoS verbessern
  2. Mehr Bestellwert und Kundenzufriedenheit

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