Joachim Braune wechselt zu Berliner Systemhaus

Neuer Vorstand für die Netfox AG

31. März 2017, 7:54 Uhr | Michaela Wurm
Ortwin Wohlrab und Joachim Braune

Ex-Tech Data-Manager Joachim Braune wechselt in den Vorstand des Berlin-Brandenburger Systemhauses Netfox AG.

Das Berlin-Brandenburger Systemhaus Netfox AG verstärkt seinen Vorstand mit einem prominenten Zugang aus der Distribution. Seit Mitte März gehört Ex-Tech Data-Manager Joachim Braune der Geschäftsleitung an. Als Chief Commercial Officer verantwortet er die Geschäftsbereiche Cisco und IT-Security.

Braune soll das Unternehmen weiter ausbauen helfen. Denn bei Netfox stehen die Zeichen auf kontinuierliches Wachstum. Mit Blick auf die 10-Millionen-Grenze soll das Ergebnis auch 2017 weiter deutlich steigen. »Mit Joachim Braune haben wir eine exzellente Verstärkung gewonnen, um unsere Expertise noch erfolgreicher in den Markt zu tragen«, so Ortwin Wohlrab, Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender der Netfox AG. Braune soll mit seiner langjährigen Erfahrung im Change Management das Projektgeschäft ausbauen speziell mit Fokus auf Cisco und Microsoft sowie das Wachstumssegment IT-Security.

Als ehemaliger Geschäftsführer des Cisco-VAD Comstor und Europa-Manager von Tech Data bringt Joachim Braune umfassende Lösungs-Expertise im Bereich Cisco Systems mit. Und er kennt die Chancen und Herausforderungen, vor denen die IT-Branche und ihre Kunden derzeit stehen: »Netfox ist mit seinen starken Cisco- und Microsoft-Partnerschaften hervorragend aufgestellt, um öffentliche und gewerbliche Kunden bei der Planung und schrittweisen Umsetzung ihrer digitalen Agenda zu unterstützen«, so Braune.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Weitere Artikel zu STAM-Systemtechnik Achim Müller GmbH

Matchmaker+