Lösungen wie Zubehör verkaufen

Nuance bietet Software für den Druckerfachhandel

9. Mai 2011, 16:04 Uhr | Nadine Kasszian
.»Der MFP-Fachhandel kann unsere Lösungen ganz einfach wie Zubehör mitverkaufen« Bernd Klüber, Regional Sales Director DACH / MFP & OEM Imaging von Nuance

Software-Spezalist Nuance bietet Scan-Lösungen speziell über den MFP-Fachhandel an. Die Lösungen sollen dem Händler eine zusätzliche Einnahmequelle bieten, die Kundebindung erhöhen und die Neukunden-Akquise erleichtern.

Das amerikanische Software-Unternehmen Nuance richtet sich mit der Software »eCopy ShareScan 5« gezielt an Reseller von Multifunktions-Printern (MFPs). Wie Bernd Klüber, Regional Sales Director DACH / MFP & OEM Imaging von Nuance, im Gespräch mit Computer Reseller ausführt, hat der Hersteller sein Vertriebskonzept in diesem Bereich speziell auf Kanal abgestimmt. Die Lösung wird über die Hersteller der Geräte direkt an den Fachhandel verkauft. In Deutschland arbeiten derzeit Canon, Konica Minolta, Ricoh und Xerox mit Nuance zusammen.

Eine Vertriebspartnerschaft mit Hewlett-Packard steht bereits in den Startlöchern, da Nuance unlängst als Platinum Partner des Druckermarktführers zertifiziert wurde. Die MFP-Lösungen werden allerdings – im Gegensatz zu anderen Produkten des Herstellers - nicht über Distrbutoren vertrieben.»Der MFP-Fachhandel kann unsere Lösungen ganz einfach wie Zubehör mitverkaufen«, erklärt Klüber.


  1. Nuance bietet Software für den Druckerfachhandel
  2. Vorteile für Händler durch Software-Vertrieb

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nuance Communications Aachen GmbH

Matchmaker+