Digitale Arbeitsplätze aus der Cloud

Oneclick setzt Channelmodell neu auf

12. April 2018, 14:37 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Zweistufiges Partnerprogramm

Marcel Sternkopf, Geschäftsführer des Systemhauses Securehead, hat zusätzlich für Oneclick die Partnerbetreuung übernommen
Marcel Sternkopf, Geschäftsführer des Systemhauses Securehead, hat zusätzlich für Oneclick die Partnerbetreuung übernommen
© Securehead

Mit dem »Registered Oneclick Partner« und dem »Oneclick Expert Partner« gibt es ab jetzt zwei Partnerstufen, die aufeinander aufbauen.

Als »Registered Oneclick Partner« erhalten Systemhäuser einen NFR-Account mit fünf kostenfreien Lizenzen, die sie selbst nutzen oder für Demozwecke einsetzen können. Außerdem werden sie im »Partner-Locator« auf der Webseite von Oneclick gelistet und bekommen so mehr Sichtbarkeit beim Endkunden. Sie profitieren zudem von umfangreicher Marketing-, Vertriebs- sowie Supportunterstützung.

Als »Oneclick Expert Partner« bekommen Systemhäuser Zugang zu exklusiven Workshops. Diese vermitteln grundlegendes Know-how, damit sie bei Kundenterminen »Cloud-fit« und überzeugend auftreten können. Gemeinsame Marketing-Aktionen und die aktive Weiterleitung von Endkunden-Leads gehören ebenso zum Maßnahmenkatalog für die Oneclick Expert Partner wie ein persönlicher Betreuer. Dieser sorgt beispielsweise für persönliche Vertriebsunterstützung beim Endkunden oder für technische Hilfestellung bei Migrationsprojekten. Auch ein eigenes Partnerportal mit ROI-Rechner, Marketingmaterial und Vertriebsleitfäden ist bereits verfügbar.

Mit Marcel Sternkopf steht ihnen jetzt auch ein ausgewiesener Systemhaus-Experte als Ansprechpartner zur Seite. Der Geschäftsführer der Securehead GmbH & Co. KG kennt als Gründer und Betreiber seines eigenen Systemhauses im Süden Münchens die Schmerzpunkte seiner Kollegen genau. »Der digitale Wandel verändert die Branche gerade grundlegend. Die Cloud ist allgegenwärtig, aber für viele noch nicht greifbar«, bringt es Sternkopf auf den Punkt. Er sieht die Oneclick Plattform gerade für Systemhäuser als einmalige Chance, sich binnen kürzester Zeit zu einem Managed Service Provider zu weiterzuentwickeln.


  1. Oneclick setzt Channelmodell neu auf
  2. Zweistufiges Partnerprogramm
  3. Workplace-as-a-Service wird Kerngeschäft

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Oneclick

Matchmaker+