Das Netzwerk OuiShare stellt sich und sein Knowhow für verschiedenste Sharing-Modelle im Rahmen einer ausgedehnten Europatour auch deutschen Anbietern, Herstellern, Einrichtungen und Interessierten vor.
Das Thema Kollaboration ist nicht nur bei Business-Workflows ein Weg für die Zukunft, inzwischen ist es auf diversen Pfaden auch mitten in der Gesellschaft und Wirtschaft angekommen. Modelle wie Car-Sharing oder die gemeinsame Nutzung von IT-, Produktions- und Logistikkapazitäten werden immer häufiger genutzt. Sie helfen Privatpersonen wie Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen dabei, Kosten zu sparen und gleichzeitig Ressourcen zu schonen. Auch auf der CeBIT war die Shareconomy in diesem Jahr eines der heißesten Themenfelder für die Zukunft.
Ein Spezialist der ersten Stunde, welche Wege des Sharings es gibt und welche Geschäfts- und Gesellschaftsmodelle damit verbunden sind, ist das ursprünglich aus Frankreich stammende Netzwerk OuiShare. Im Rahmen einer Europatour laden die Netzwerker jetzt auch zu mehreren kostenlosen Veranstaltungen in Deutschland ein, auf denen sich interessierte Unternehmen, Institutionen und Bürger eingehend über die Möglichkeiten des Teilens und damit verbundene Geschäftsmodelle informieren und austauschen können. Neben der Information steht bei der »DeTour« insbesondere auch das Networking auf dem Programm, um neue Kontakte zu knüpfen und so neue Möglichkeiten des Teilens und der kollaborativen Wirtschaft zu entdecken.
Die einzelnen Termine für die Deutschlandtour mit den Links zum Programm und der kostenlosen Anmeldung: