Mit den »Best Integration Awards« will Paypal ab sofort Partner auszeichnen, die den Bezahlservice auf vorbildliche Weise in ihr Geschäftmodell integrieren. Die ersten Preisträger: Die KfZ-Service-Kette Auto Teile Unger und der Shopsystem-Anbieter Oxid.
Zum ersten Mal hat Paypal in diesem Jahr die »Best Integration Awards« verliehen. Mit der Auszeichnung will der Bezahlservice künftig jährlich in den Kategorien Händler und Channel Partner die jeweils beste Paypal-Integration prämieren. Die Preisträger in diesem Jahr: Der Marktführer im deutschen Kfz-Servicemarkt, A.T.U Auto-Teile-Unger, und der E-Commerce-Softwarehersteller Oxid. Das Open Source Unternehmen bietet die Paypal-Integration im Rahmen seiner beliebten Add-On-Sammlung eFire an. »Paypal ist für uns aufgrund der sehr hohen internationalen Verbreitung und Akzeptanz ein sehr wichtiger strategischer Partner«, erklärt Oxid-Chef Roland Fesenmayr zu der Auszeichnung in der Kategorie Channel Partner.
»Mit der Einführung von PayPal haben wir erfreuliche Erfahrungen gemacht«, erklärt auch Matthias Handschuh, Leiter E-Commerce bei A.T.U, das die Auszeichnung in der Kategorie Händler erhielt. »Für unsere Kunden haben sich Usability und Sicherheit deutlich verbessert. Durch den Express-Checkout können sie den Zahlungsvorgang auch schneller und einfacher abwickeln als zuvor.«
»Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Den Ausschlag für die Gewinner gab die optimale Integration von PayPal in den Punkten Nutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit sowie eine einfache und schnelle Abwicklung des Bezahlvorgangs. Dadurch kaufen die Kunden mehr ein und die Händler verzeichnen entsprechende Umsatzsteigerungen«, begründete Arnulf Keese, Geschäftsführer des Geschäftskundenbereichs PayPal für Deutschland, die Jury-Entscheidung.