Distributionsvertrag

Prianto vertreibt Mamut One

27. Oktober 2010, 11:49 Uhr | Samba Schulte
So bewirbt Mamut den Funktionsumfang von »Mamut One«

Prianto und Mamut-Lexware haben einen Distributionsvertrag gezeichnet. Dadurch erweitert der Münchner Spezial-Distributor sein Sortiment um das ERP-Komplett-Lösungs-Angebot des Joint Ventures von Mamut und Haufe-Lexware.

Das »Mamut One« bezeichnete Lösungsangebot der Mamut-Lexware Vertriebs GmbH, das Prianto ab sofort vertreibt, ist als komplettes ERP-System für KMUs konzipiert, das zudem webbasierten Zugang zum eigenen System und Tools für die Online-Zusammenarbeit integriert. Laut ihrem neuen Münchner Distributor ist die Software damit eine benutzerfreundliche, komplette Business-Lösung für CRM, Warenwirtschaft, Einkauf & Logistik, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Projekt-/Zeitmanagement, Collaboration, E-Commerce, Archivierung sowie Wissensmanagement.

Mamut Online Desktop soll Anwendern einen ortsunabhängigen Online-Zugang zu wichtigen Bereichen der Mamut One-Software und zu webbasierten Services wie dem Wissensportal Profirma Professional der Haufe-Mediengruppe sowie ein benutzerfreundliches Publikationstool, mit dem sich Websites und Newsletter erstellen lassen, bieten. Weiter nimmt das Programm beispielsweise eine Online-Datensicherung vor, prüft E-Mails auf Viren/Spam und sorgt für eine sichere Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern und über abgesicherte Verbindungen dafür, dass die synchronisierten Daten geschützt sind.

»Wir bieten die Mamut-Lösung den Fachhändlern an, die kleinere Unternehmen im Kundenkreis haben und eine moderne Warenwirtschaftslösung mit überschaubarem Implementierungsaufwand suchen. Gerade auch Unternehmen mit mehreren Standorten sind für die Lösung prädestiniert«, kündigt Prianto-Geschäftsführer William Geens an und beschreibt als mögliche Benefits der Reseller: »Die Fachhandels-Partner können mit dem Produkt eine sehr hohe Marge verdienen und bekommen im Rahmen des Partnerprogramms noch weitere lukrative Vorteile.« Serviceseitig will der Spezial-Distributor seine Fachhandelspartner bei den ersten Verkäufen unterstützen und bietet beispielsweise an, Sales-Teams vor Ort zu schulen und dabei gemeinsam erste Anrufe bei Endkunden durchzuführen.


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