Red Hat bietet seinen Advanced und Premier Business Partnern neuen Mehrwert, indem es ihnen die Expertise seines Pre-Sales-Teams zur Verfügung stellt. Dieses unterstützt die Unternehmen bei festgelegten Anlässen während der Pre-Sales-Phase eines Akquiseprozesses direkt vor Ort. Derzeit ist das Pre-Sales-Programm für Advanced und Premier Business Partner in Kontinentaleuropa, Großbritannien und Irland verfügbar. In Ländern ohne eigene Red Hat-Präsenz können Partnerunternehmen auf Nachfrage an dem Programm teilnehmen. Zu den Programmvorteilen gehören: 1. Unterstützung im Proof-of-Concept 2. Bewertungs- und Analyseworkshops für Systemarchitekturen 3. Unterstützung der Vertriebs- und Pre-Sales-Teams von Partnern hinsichtlich der Kundenaktivitäten zu neuen Red Hat-Produkten 4. Geschäftsbezogene und technische Workshops zu Produkten und Lösungen von Red Hat. »Auch wenn Red Hats Advanced und Premier Partner bereits umfangreiche Vertriebs- und Techniktrainings absolviert haben: Unsere Pre-Sales-Mitarbeiter sind sehr erfahren und haben jederzeit Zugang zu Expertenwissen. Da unser Vetriebsmodell sich neuerdings noch mehr am Channel ausrichtet, freuen wir uns, unseren Partnern dieses Wissen weiterzugeben und ihnen dabei zu helfen, schwierige Vertriebssituationen erfolgreich zu meistern«, so Heinrich.