SAS ermöglicht ab sofort den weltweiten Zugriff auf die Lösung SAS Customer Experience Analytics über den firmeneigenen Cloud-Service SAS Solutions OnDemand. Damit stehen jetzt insgesamt 20 Lösungen aus den Bereichen Customer Intelligence und Customer Relationship Management (CRM) auf der Cloud-Computing-Plattform zur Verfügung.
Angeboten werden beispielsweise SAS Social Media Analytics und SAS Campaign Management. SAS Customer Experience Analytics basieren auf einer patentierten Technologie zur Echtzeiterfassung von Online-Ereignissen auf Webseiten. Die Online-Protokolldaten mit beliebigem Detaillierungsgrad lassen sich mit zusätzlichen relevanten Informationen über Kunden, Produkte und Kampagnen anreichern. So entsteht eine signifikant verbesserte Informations- und Entscheidungsgrundlage im Kundenbeziehungsmanagement. Die Lösung ist eine Komponente der Marketingplattform von SAS, mit der eine aus Kundensicht interessante und über alle Kommunikationskanäle hinweg konsistente Kommunikation umsetzbar ist.
»Das Wissen, wie sich Angebote personalisieren und die Marketingmaßnahmen dadurch optimieren lassen, gehört zu den wichtigsten Instrumentarien des globalen Web Commerce«, sagt Jörg Petzhold, Manager Industry & Solution Marketing, SAS Deutschland. Mit der Bereitstellung von SAS Customer Experience Analytics via Cloud seien die Kunden nun fit für die Web-2.0-Welt.