Software & Services

© Efecte

Intelligentes Service-Management

Efecte integriert GPT-KI ins ITSM

Der ITSM-Spezialist Efecte hat das Sprachmodell GPT von OpenAI in seine Plattform integriert. Dadurch können Mitarbeiter im Service-Desk nun automatische Antworten nutzen, ihre Eingaben prüfen lassen und den Servicekunden schneller antworten.

© Netgo

IT-Dienstleister Glöckler & Lauer

Netgo kauft schon wieder zu

Netgo ist immer noch im Shopping-Rausch. Eine Woche nach der Übernahme der Nitsche-Gruppe…

© Docuware

ECM/DMS aus dem deutschen Mittelstand

Docuware steigert Cloud-Umsätze um fast die Hälfte

Umsatz um ein Fünftel gesteigert und vor allem im Cloud-Geschäft massiv zugelegt:…

© Rokas - AdobeStock

Wendung im Übernahme-Poker

EU stärkt Microsoft den Rücken für Activision-Kauf

Nach den jüngsten Vorstößen von Microsoft zeigen sich die europäischen Kartellwächter…

© Axel Bueckert - Fotolia.com

Datenschutz-Probleme bei Analytics

Abmahngefahr bei Nutzung von US-Tracking-Diensten

Einem aktuellen Urteil des Landgerichts Köln zufolge greifen die von vielen Webseiten…

© Michael Metzner

Urheberrecht und KI

Juristisches Glatteis bei ChatGPT & Co

Ein Webshop lässt Produktbeschreibungen durch ChatGPT erstellen und veröffentlichen. Ein…

© q.beyond

Q.beyond integriert Tochtergesellschaft

Datac wird zu Q.beyond Consulting Solutions

IT-Dienstleister Q.beyond bündelt seine Tochtergesellschaften unter einer Dachmarke. Nach…

© Olemotz

Komplexen IT-Lösungen stark nachgefragt

Bechtle mit starkem Jahresstart 2023

Bechtle ist mit einem starken ersten Quartal ins Jahr 2023 gestartet. Der Umsatz legte…

© ICT CHANNEL

Bevorzugter Vertriebsweg

IBMs Weg zum Kunden führt über den Channel

IBM bevorzugter Vertriebsweg soll ab jetzt über den Channel gehen. Dafür wurden im…

© connect channel

RMM-Hersteller und MSP-Partner

Synaxon räumt bei N-able ab

Nominiert für Channel-Awards waren so einige MSPs aus Deutschland, doch den Vogel bei der…

Matchmaker+