»Wir wollen ISVs Channel-ready machen und vielleicht die nächste Adobe unter ihnen finden«, sagte Cloud-Evangelist Eric Gitter Ende letzten Jahres auf dem Cloud Summit von Ingram Micro. Jeder Cloud-Marktplatz ist ja nicht nur eine Plattform für Beschaffung, sondern auch eine Distributionsbooster für Softwarehersteller, also Tausende von ISVs weltweit, die nach Verbreitung suchen. Ingram Micro hofft auf einen Blockbuster und erleichtert nun auch das Onboarding neuer Hersteller in seine Plattform. Mit dem Self-Service-Tool »Connect« soll das gelingen.
Schnell und automatisiert sollen ISVs ihre SaaS-Angebote innerhalb der Ingram Micro-Plattform »Cloudblue« auf mehrere lokale Marketplaces aufschalten und so potenziell 200.000 Reseller erreichen können, verspricht der Broadliner.
Attraktive XaaS-Pakete, clevere Spezial-Software, doch wie erreichten MSPs und ISVs mit keinem oder nur rudimentärem Marketing-Knowhow mehr Kunden? Hier will der Marketplace von Ingram Micro nun Hilfestellung leisten. Man habe, »einzigartig in der Branche«, einen Sales und Marketing-Hub in den Cloud Marketplace integriert, sagt Ingram Micro. Herstellerübergreifende Produktinfos und sonstiger Content dienten als Basis für professionelle Kampagnen.
Das erleichtere die Go-to-Market-Kompetenz »insbesondere kleiner Partner«, hebt Birgit Nehring hervor, Director Software & Cloud bei Ingram Micro. Das neue Sales-und Markting-Hub beinhaltet standardisierte Verkaufsleitfäden für jedes Produkt, Sales Sheets, Produktlogos und Screenshots, Vorlagen für Bannerwerbung, E-Mails, Social-Media-Inhalte sowie Landing Pages.
Ingram Micro verwaltet derzeit im Cloud Marketplace eigenen Aussagen zufolge fast vier Millionen IT-Seats, weltweit würden mehr als 55.000 Partner die Portalangebote nutzen.
Tipp der Redaktion
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