Nachdem PC-Ware Gründer Knut Löschke die Softline AG ein Jahr lang mit aufgebaut hat, zieht er sich jetzt aus dem operativen Geschäft zurück. Aufgrund seiner Vergangenheit ist es nicht verwunderlich, dass sein Nachfolger Harry Kloosterman von PC-Ware kommt.
Nach rund einem Jahr verabschiedet sich Vorstand Knut Löschke aus dem operativen Geschäft der Softline AG. Löschke beteiligte sich bereits an der ersten Kapitalerhöhung im Februar 2010 als wesentlicher Investor und wurde dann im April 2010 als Vorstand für die Softline AG tätig.
Er zieht sich planmäßig zurück, um dem Unternehmen als Berater weiter verbunden zu bleiben und sich zukünftig im Aufsichtsrat zu engagieren. »Ich habe gemeinsam mit den Mitarbeitern der Softline AG hart dafür gearbeitet das Unternehmen im IT Dienstleistungsgeschäft weiterzuentwickeln und zu internationalisieren. Ich bin von der zukünftigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens überzeugt und werde nun - wie von Anfang an vereinbart - nicht mehr als operativer Vorstand, sondern als Investor und Berater den Weg von Softline begleiten«, kommentiert Löschke den Schritt.
Harry Kloosterman wird in den Vorstand berufen und verantwortet in Zukunft das in den letzten Monaten neu aufgebaute internationale Geschäft im zentraleuropäischen Raum. Die Geschäftsführer der jeweiligen Landesgesellschaften sind ihm direkt zugeordnet. Kloosterman war bisher bei der PC-Ware Information Technologies AG als Vice President für die Region Westeuropa zuständig. »Für das Unternehmen ist die personelle Verstärkung des Vorstands ein wichtiger Schritt zur erfolgreichen Umsetzung der beschlossenen Internationalisierungsstrategie der Softline AG«, so Aufsichtsrat Bernhard von Minckwitz.