Bis vor kurzem war es noch üblich bei der Installation der Faxserver- und Voicemaillösung »Spexbox« der Speech Experts auf die Serverhardware des Kunden zurückzugreifen. Jetzt bringt das Unternehmen ein Komplettangebot auf den Markt, das Eingriffe in bestehende Systeme minimiert.
Gerade im heterogenen TK-Geschäft, bei dem IT- und TK-Lösungen häufig nicht aus einer Hand kommen, sind Serveradministratoren oft nur schwer davon zu überzeugen, weitere Hardwarekomponenten in ihre Systeme zu integrieren. Diese Lücke soll nun die »Spexbox«-Komplettlösung schließen. Dazu stellt Speech Experts zusammen mit einem Partner eine Sonderedition energieoptimierter und zuverlässiger Rechensysteme bereit. Schwerpunkt des ITX-basierten Systems mit einem atombasierten Dual-Core und 60 Gbyte SSD ist der energieeffiziente und lüfterlose Betrieb. Vorkonfiguriert mit Microsoft Windows 7 Pro und ISDN-Adaptern, soll die Gesamtkonfiguration und Integration der Lösung beim Kunden mit geringem Aufwand erledigt sein. Installationskosten, die den Endkunden häufig abschrecken, lassen sich so auf ein Minimum reduzieren: Nach wenigen Minuten erhält der Anwender Faxnachrichten und Voicemails direkt in sein E-Mail-Postfach.
Die Speech Experts ist bereits seit über 10 Jahren im Bereich der Kommunikationslösungen etabliert. Die Spexbox als Faxserver und Voicemailsystem ist eine schlanke Alternative im Markt. Auf besondere Kundenwünsche will der Softwarehersteller aus Regensburg flexibel, kurzfristig und kostenoptimiert reagieren. So hat sich die Spexbox nicht nur bei seinen zertifizierten Vertriebs-Partnern, sondern auch im Technologiebereich an der Seite mit Integratoren und Herstellern fest etabliert.
Speech Experts vertreibt die Spexbox über Allnet, Herweck, Komsa und Michael Telecom. Unter www.spexbox.de erhalten Interessierte eine Testedition mit einer Laufzeit von 21 Tagen.