Vereinfachte Rabattstruktur

Splunk überarbeitet Partnerprogramm

19. Mai 2017, 15:43 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

MSPs im Fokus

Darüber hinaus will Splunk stärker als bisher Managed Service Provider ansprechen. Viele Reseller hätten in den vergangenen Monaten zusätzlich zum klassischen Verkauf und Dienstleistungsgeschäft auch Managed Services in ihr Portfolio aufgenommen, erklärte Brooke Cunningham, Area Vice President für den Bereich Global Partner Programs and Operations bei Splunk, gegenüber CRN. Zudem habe man jedoch auch viele neue Partner gewonnen, die ausschließlich als MSP arbeiten.

Unter anderem wurden die Rabatte im neuen Partnerprogramm und im MSP-Programm aufeinander abgestimmt, um den Partnern die Teilnahme an beiden Programmen zu erleichtern. Außerdem setzt der Hersteller bei der Betreuung von MSPs stärker auf die Distribution, denn man habe »aufgrund von eingeschränkten Ressourcen in der Vergangenheit nur mit einer ausgewählten Anzahl von Partnern im MSP-Bereich« zusammenarbeiten können, so Cunningham. In Deutschland vertraut man dabei weiter auf Arrow als Distributor und hat, anders als in anderen Ländern, nicht vor, weitere Distributoren zu zeichnen.


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