Schnittstelle zu »Sugar CRM«

Starface-Anlage integriert CRM-Lösung

15. November 2010, 0:00 Uhr | Folker Lück
Starface-Telefonsystem: Integration der Open-Source-Lösung »Sugar CRM« (Foto: Hersteller

Ab sofort ist für die Asterisk-basierte »Starface«-Telefonanlage ein kostenloser Connector zur Open-Source-basierten CRM-Lösung »Sugar CRM« erhältlich. Der Connector ermöglicht es, von »Sugar CRM« aus auf das TK-System zuzugreifen und telefonische Kundenkontakte zu verwalten.

Der »Sugar CRM Connector« ist ein kleines Software-Tool, das direkt in die CRM-Lösung installiert wird. Er identifiziert Anrufer anhand ihrer Rufnummer und blendet automatisch ihre Kontaktdaten ein. Mitarbeitern stehen so zu Gesprächsbeginn alle relevanten Informationen zur Verfügung. Außerdem können sie während des Gespräches die Kundeneinträge in der CRM-Datenbank aktualisieren und Gesprächsnotizen hinterlegen.

Zusätzlich sind CTI-Funktionalitäten nutzbar: Mitarbeiter können unter anderem per Mausklick aus der »Sugar CRM«-Datenbank wählen. Eingehende Faxe und Voicemails landen als Attachement im E-Mail-Eingang und können dem entsprechenden Kontakt zugewiesen und in einer Kunden- oder Lieferantenhistorie gespeichert werden. Mit der »Sugar CRM« Version 6.0.1 und dem Starface- Connector lassen sich bei Bedarf sämtliche Telefonie-Funktionen verschlüsselt bereitstellen. Der Connector steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Matchmaker+