Auf der weltweiten Partnerkonferenz Mitte Juli in Washington stimmt der Hersteller Microsoft seine Partner auf das neue Geschäftsjahr ein. Im Fokus stehen die Megatrends Cloud, Mobile, Social und Big Data.
Vom 13. bis 17. Juli 2014 findet in der amerikanischen Hauptstadt Washington Microsofts Worldwide Partner Conference (WPC) statt. Das Motto lautet diesmal: »Accelerating our Partnership«. Auf dieser Veranstaltung wird der größte Softwarehersteller der Welt, der fast ausschließlich über den Channel vertreibt, sein neues Geschäftsjahr einläuten und die Partner aus aller Herren Länder auf den aktuellen Stand bringen.
Die mehr als 350 Sitzungen sind in fünf Reihen gegliedert: Cloud, Big Data, Mobility and Devices, Enterprise Social sowie Leadership, Sales and Marketing. Aus den großen Markttrends, die auch andere Hersteller sowie Analysten seit Jahren hypen, ergeben sich nach Meinung von Microsoft profitable Möglichkeiten für die Partner. Neben dem umfangreichen Vortragsprogramm wird es wieder viele Möglichkeiten des Netzwerkens für die Besucher geben: mit anderen Partnern und mit Mitarbeitern von Microsoft.
Als Keynote-Sprecher stehen von Microsoft Chief Executive Officer Satya Nadella und Chief Operating Officer Kevin Turner fest. Nadella wird über die Strategie des »Mobile First, Cloud First« und die weiteren geschäftlichen Perspektiven sprechen. Turner wird die Bedürfnisse der Kunden darstellen und die Rolle der Microsoft-Partner im Wettbewerb erläutern. Zahlreiche weitere Sprecher von Microsoft werden viele Detailvorträge halten. Nicht zuletzt wird auch Phil Sorgen, Microsofts Corporate Vice President Worldwide Partner Group, auf der Veranstaltung präsent sein.
Nähere Informationen unter www.digitalwpc.com.