Mario Bartnig, Sales Director EU & CIS, Western Digital
Mario Bartnig ist seit 2011 bei Western Digital tätig. Mit seinem Team verantwortet er den europäischen Markt für die die Marken des Western Digital House of Brands: WD, SanDisk, WD BLACK und Western Digital.
Was zeichnet Ihre Arbeit aus?
- Die partnerschaftliche Kundennähe, die beweist, dass „Listen and Learn“ immer wieder hilft neue Ideen miteinander zu verwirklichen.
- Storage wird meist unterbewertet! Die Aufgabe ist eine Emotionalisierung einer unterbewerteten Kategorie zum Leben zu Erwecken.
- Storytelling – ein Rennwagen braucht auch die richtigen Schlappen...
Was fasziniert Sie an der IT-Branche?
- Die Flexibilität, die es braucht in der IT-Branche zu arbeiten und auch hier wieder die Kunden Nähe.
- Die IT-Branche ist wie eine große Familie, in der man partnerschaftlich an dem gemeinsamen Erfolg arbeitet.
Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen?
Egal aus welcher Branche ihr kommt, was Euch interessiert, was ihr gelernt habt, wenn ihr Euch mit Motivation, Ehrgeiz und Energie dafür einsetzt, bietet die Branche für jeden das richtige „zu Hause“.
Für mich könnte es keine bessere Branche geben!
Wenn ich allerdings nicht mehr im Channel arbeiten würde, würde es mich nach Südeuropa mit einer kleinen Strandbar, einem Surf-&Tauchshop verschlagen, wo ich sicherlich jeden meiner Gäste über die Wichtigkeit eines BackUps der einzigartigen Urlaubsfotos aufklären würde.