Sören Kohls, Channel Account Manager, Kaspersky
Sören Kohls fokussiert den Schutz von KMUs. Bereits während seiner Tätigkeit im Vertrieb eines globalen Herstellers für Firewalls, Mailserver und VoIP-Lösungen lernte der Wirtschaftsfachwirt viel über die Cyberbedrohungen, mit denen der Mittelstand in Deutschland konfrontiert ist. Seit dem Jahr 2014 ist Sören Kohls bei Kaspersky für die Betreuung und Entwicklung der Channel-Partner im Gebiet West verantwortlich.
Was zeichnet Ihre Arbeit aus?
- Wir arbeiten täglich daran, den Cyberspace sicherer zu machen
- Wir arbeiten stets auf Augenhöhe mit unseren Partnern
- We love Channel
Was fasziniert Sie an der IT-Branche?
- Die großartige Atmosphäre zwischen Herstellern und Systemhäusern, untereinander aber auch miteinander
- Die Jagd nach immer fortschrittlicheren Lösungen
- Die tagtäglichen Chancen und neuen Möglichkeiten
Drei Schlüsselfaktoren für Erfolg im Channel:
1. Teamspirit zwischen Hersteller und Vertriebspartner
2. Gegenseitige Unterstützung
3. Harmonische und faire Zusammenarbeit
Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen:
Versuche früh, Deinen eigenen Weg zu finden und ihn zu verfolgen.
Wenn Sie nicht im Channel arbeiten würden, wären Sie ...?
Das Schicksal hätte schon was gefunden.