Gemeinsame Lösungsentwicklung

T-Systems und Cisco bringen UCC-Lösung

6. Mai 2013, 19:49 Uhr | Folker Lück
T-Systems-Zentrale in Frankfurt/M.: Enge Kooperation mit Cisco im UCC-Geschäft. (Foto: T-Systems)

Cisco und T-Systems haben angekündigt, dass sie ihre globale Partnerschaft ausbauen. Eine neuartige Unified Communications & Collaboration-Lösung für T-Systems-Kunden wollen die Konzerne entwickeln, betreiben und gemeinsam vermarkten.

Das gemeinsame UCC-Angebot von T-Systems und Cisco wird auf der Hosted Collaboration Solution (HCS) von Cisco basieren und über eine Private Cloud von T-Systems bereitgestellt. Für die beiden Unternehmen stellt dies die bisher engste Zusammenarbeit an einer gemeinsamen Lösungsentwicklung dar. T-Systems wird die Lösung betreiben und die Daten in Rechenzentren in Deutschland hosten. Die Sicherheitsprotokolle und Datenschutzkriterien deutscher Gesetze und europäischer Richtlinien werden dabei eingehalten.

Die Kunden von T-Systems und Cisco erhalten mit der Lösung ein Komplettpaket für skalierbare Lösungen für Zusammenarbeit aus einer privaten Cloud. Es umfasst Unified Communications (UC), IP-Telefonie, Instant Messaging (IM) und Präsenz, Telepräsenz/Video, Contact Center und Web-Konferenzen.

Das neue Angebot richtet sich an mittelgroße und große Unternehmen mit mindestens 500 Büroarbeitsplätzen und beinhaltet ein breites Spektrum an UCC-Services. Geeignet ist die Lösung für Endgeräte wie PCs, Notebooks, Desktop-Festnetztelefone, ebenso für die mobile Kommunikation über Tablets und Smartphones.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu T-Systems Freiburg

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Matchmaker+