Zusätzliche Angebote für die Partner
- VMware liefert weitere Werkzeuge zur Verwaltung von Clouds
- Weitere Verwaltungswerkzeuge
- Zusätzliche Angebote für die Partner
VMware erzielt mehr als 80 Prozent des Umsatzes über Partner. Sie müssen also überzeugt und motiviert werden, die Vorstellungen aus dem Konzernsitz in der Nähe von San Francisco umzusetzen. Im Visier sind Unternehmen jeder Größe. Als Small and Medium Businesses (SMBs) gelten bei VMware Firmen mit weniger als 1000 Mitarbeitern. Zwei Drittel der Betriebe aus diesem Segment haben sogar weniger als 100 Mitarbeiter. Um diese Zielgruppe künftig besser erreichen zu können, hat VMware nun die minimale Deal-Größe im Advantage-Partnerprogramm von 10.000 auf 6.000 Dollar gesenkt und das Registrierungsverfahren verbessert. Marktforscher schätzen, dass 80 Prozent der SMBs noch nicht virtualisiert haben.
Für Deals zwischen 200.000 bis 600.000 Dollar gemäß Listenpreis hat VMware außerdem das Enterprise Purchasing Program aufgelegt. Kunden können damit flexibel und variabel Software-Lizenzen von VMware über den Channel erwerben.