Shopping-Plattform mit neuem Händler-Tool

Was Yatego-Kunden wollen

2. Dezember 2010, 13:40 Uhr | Matthias Hell
Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer

Die Shopping-Plattform Yatego hat ein Tool entwickelt, das es Händlern erleichtern soll, ihr Angebot auf die Wünsche der Kunden abzustimmen. So zeigt der neue »Content Optimizer« an, welche Artikel in den jeweiligen Bereichen am häufigsten gesucht werden.

Die E-Commerce-Plattform Yatego unterstützt ihre Händler mit der neuen Content Optimizer Funktion: Sie zeigt die Suchbegriffe auf, nach denen Kunden am häufigsten suchen. Im Yatego-Admin-Bereich werden die aktuellen Suchbegriffe passend zum Sortiment des jeweiligen Shops aufgelistet. Im stets aktuellen Ranking werden die Suchbegriffe mit ihrem jeweiligen Potential angezeigt. So können die Händler überprüfen, wie fein ihr Sortiment auf ihre Kunden abgestimmt ist. Auf einen Blick erkennen sie, wie sie es am umsatzträchtigsten erweitern können.

»Wir wollen den Händlern einen optimalen Start ins Weihnachtsgeschäft ermöglichen. Das ist uns mit dem Content Optimizer gelungen«, so Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer. »Die Händler schöpfen bisher ungenutztes Umsatzpotential aus und steigern die Nachfrage in ihrem Shop. Denn mit dem Content Optimizer passen sie ihr Sortiment optimal den Wünschen ihrer Kunden an.« Die Content Optimizer Funktion ist im Full-Service-Paket von Yatego enthalten. Sie steht für alle Yatego-Händler kostenfrei im Admin-Bereich bereit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+