Wick Hill erweitert sein Unified Communications-Portfolio. Der Hamburger VAD vertreibt ab sofort die Lösungen von Panasonic System Networks Europe (PSNE) in Deutschland und UK.
Mit der neuen Vertriebspartnerschaft mit Panasonic System Networks Europe (PSNE) will Wick Hill sein Engagement für den Bereich Unified Communications unterstreichen. Mit einem Sortiment, das sich aus IP basierten Kommunikationsplattformen, Videoüberwachung und HD Videoconferencing ebenso wie Multifunktionsdruckern, Scannern und Interaktiven Whiteboards.zusammensetzt, liege der Fokus des Anfang des Jahres gegründeten neuen Vertriebspartners des Hamburger VADs auf ganzheitlichen Lösungsansätzen für den Business-Bereich. »Durch unsere Strategie, Kommunikations- und Sicherheitsnetzwerkprodukte zu vereinigen, ergeben sich erhebliche Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden, da diese sich aus dem breiten Panasonic-Produktportfolio bedienen und somit Produkte und Lösungen bereitstellen können, die für ein neues Zeitalter der Vernetzung optimiert sind«, kommentiert Carsten Samesch, Country Manager Germany/Austria von PSNE.
Wick Hill sieht in der Zusammenarbeit mit PSNE Synergieeffekte und kündigt den weiteren Ausbau seines Unified Communications-Sortiments an: »Mit PSNE haben wir ab sofort einen Hersteller im Portfolio, der einen Produkt- und Lösungsbereich abdeckt, der nicht nur aktuell große Nachfrage erzeugt, sondern auch in Zukunft einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt. Unser Ziel ist der Ausbau des Bereichs Unified Communications, parallel zur Erweiterung anderer Kernsektoren im IT-Sicherheitsumfeld in den nächsten Monaten«, sagt dazu Helge Scherff, Director Sales Germany von Wick Hill.