Zwei Manager, die für entscheidende Designelemente bei Windows 8 verantwortlich waren, wurden von Microsoft zu Bing versetzt.
Microsoft hat zwei Manager, die für entscheidende Impulse in der Windows 8-Entwicklung verantwortlich waren, zum Bing-Team versetzt. Das berichtet das IT-Blog Geekwire. Demnach handelt es sich bei den Personen um Ted Dworkin und Jensen Harris. Dworkin war während der Entwicklung des neuesten Microsoft-Betriebssystems für den Windows Store verantwortlich gewesen. Jenses Harris war als Direktor den Programm-Managements im Windows User Experience Team gar für die Benutzeroberfläche von Windows 8 hauptverantwortlich. Das von ihm entwickelte Design mit den »live tiles« spaltete die Windows-Gemeinde. Während einige das Design modern und revolutionär fanden, stellten andere dessen Unübersichtlichkeit, vor allem bei Desktop PCs, hervor.
--- forum[x] ---Harris war ebenso in zahlreichen Videos zu sehen, in denen er die Benutzeroberfläche von Windows 8 vorstellte und Informationen erläuterte. Warum beide Manager zum Suchmaschinen-Team des Redmonder Konzerns wechseln, ist bislang völlig unklar. Genauso wenig ist bekannt, wer auf die beiden Männer als Windows 8-Verantwortlicher folgen wird. Die neuen Personalien lassen auf eine größere Umstrukturierung bei Microsoft schließen, die möglicherweise auch durch den Weggang des bisherigen CEOs Steve Ballmer forciert wird.