Vom 24. bis 26. März finden auch in diesem Jahr im Europa-Park Rust die World Hosting Days statt, die voraussichtlich wieder gut 6.000 Besucher aus der Hosting- und Cloud-Branche anziehen werden.
Die World Hosting Days liefern Einblicke in aktuelle Trends rund um Cloud Computing, Virtualisierung sowie Datacenter und kann mit zahlreichen prominenten Sprechern aufwarten. Zu den bekanntesten Namen zählen sicherlich Apple-Gründer Steve Wozniak und Whistleblower Edward Snowden. Wozniak wird über Hacking und Innovationsstrategien sprechen und will verraten, was er von der Cloud-Industrie hält. Snowden wird per Video zu einer Diskussionsrunde mit der Journalistin und Wikileaks-Mitarbeiterin Sarah Harrison zugeschaltet, um über Datenschutz und Datensicherheit von Cloud-Angeboten zu reden sowie darüber, wie die Anbieter mit den Überwachungswünschen von Behörden und Geheimdiensten umgehen sollten.
Dazu gibt es ein umfangreiches Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Breakout-Sessions sowie in den Night-Talks den Austausch kontroverser Meinung in lockerer Runde mit Bar-Atmosphäre. Im Ausstellungsteil der World Hosting Days präsentieren zudem zahlreiche Hersteller ihre Lösungen und Produkte.
Termin: 24. bis 26. März im Europa-Park, Rust
Teilnahmegebühr: Standard 349 Euro, VIP 999 Euro
Anmeldung und weitere Informationen: www.whd.global