Zum Inhalt springen
Wearables

Ausblick

Autor: Redaktion connect-professional • 10.2.2016 • ca. 0:25 Min

Der Wearables-Markt steht zwar noch am Anfang, doch er wächst stetig. Hinzu kommen technische Neuerungen rund um Design und Connectivity. So werden zukünftig immer mehr flexible Displays eingesetzt. Auch schreitet die Miniaturisierung der Geräte voran. Die Weiterentwicklung der Technik bringt viele neue Funktionen. Forschungsinstitute arbeiten zum Beispiel an einem Airwriting-System, mit dem man zukünftig E-Mails oder SMS in die Luft schreibt. Die spezielle Sensortechnik des Armbandes zeichnet die Bewegungen auf und überträgt sie an einen Computer.

Und auch das Thema Connectivity spielt eine große Rolle: „Unsere Prognosen haben ergeben, dass es einige Produktgruppen vermutlich zukünftig gar nicht mehr ohne Bluetooth-Anbindung geben wird“, ergänzt Justin Weingärtner von Medisana.

Anbieter zum Thema

Justin Weingärtner von Medisana:
Justin Weingärtner von Medisana: "Der Markt steht sehr gut da: Im letzten Jahr hat sich der Absatz hierzulande fast verdreifacht. Wearable-Produkte sind nach wie vor im Trend, der Markt ist noch lange nicht gesättigt."
© Medisana