Zum Inhalt springen
Channel-Support

TD Maverick startet Kompetenzoffensive für Digital-Signage und Konferenzlösungen

Mit dem Programm „Simply Done“ unterstützt TD Maverick Vertriebspartner proaktiv in den Bereichen Digital-Signage und Konferenzlösungen.

Autor:Claudia Rayling • 3.9.2014 • ca. 0:50 Min

Bei der Kampagne
Bei der Kampagne "Simply Done" geht es darum, komplexe Lösungen einfach zu erklären, zu verstehen, zu nutzen und zu verkaufen.
© Tech Data
Inhalt
  1. TD Maverick startet Kompetenzoffensive für Digital-Signage und Konferenzlösungen
  2. Marktchancen nutzbar machen

Marktprognosen zufolge soll sich die Nachfrage nach Konferenzlösungen und Digital-Signage in den kommenden zwei Jahren verdoppeln. Bereits jetzt stehen diese beiden Sparten für den Großteil des Absatzes großformatiger Anzeigesysteme und werden den Markt für Projekt- und Einzelsysteme in Zukunft beherrschen.

Die große Herausforderung für die Branche liegt insbesondere im Bereich der kleineren Systeme, die oftmals aufgrund von Eigeninstallation an Wiederverkäufern vorbeigehen. Heute kommt es noch häufig dazu, dass falsche Produkte zum Einsatz kommen, welche unzureichend konfiguriert sind und dadurch nicht die gewünschten Nutzererlebnisse bieten.  

Eine weitere Chance für den qualifizierten Fachhandel ist die immer größere Komplexität, die von solchen Lösungen erwartet wird. Eine schlichte Begrüßung im Power-Point-Format oder ein einfacher Präsentationsbildschirm genügt nicht mehr. Von Signage-Lösungen wird heute erwartet, dass sie Informationen aus zahlreichen Quellen senden, über Audiofunktionen verfügen und rund um die Uhr im Einsatz sind. Tagungsräume sollen mit Systemen zur Zusammenarbeit mit Video- und Audiotechnologien sowie mit Konferenzlösungen ausgestattet sein, die eine Kommunikation über Standorte und Konferenzräume hinweg möglich machen. TD Maverick trägt dieser Entwicklung Rechnung, indem sie komplexe Lösungen bereitstellt, die einfach zu vermarkten, zu verkaufen und zu bedienen sind.

Anbieter zum Thema