Zum Inhalt springen
Vermarktung

Analysen für gezielte Marketingprogramme

Autor:Quelle: Ucopia • 7.7.2015 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Wireless-Marketing mit den neuen Services von Ucopia
  2. Analysen für gezielte Marketingprogramme

Die vom Controller gesammelten Daten fasst Ucopia in einem vordefinierten Business-Intelligence-Dashboard zusammen. Die Kundenprofile der WLAN-Gäste lassen sich im Anschluss speziellen Marketingkampagnen zuordnen, zum Beispiel in die Gruppen „Ü60“, „Sportler“ oder andere. Auf diese Weise können Unternehmen die richtigen Leute mit der passenden Nachricht beziehungsweise Werbung ansprechen. Es ist sogar möglich, Banner, Bilder, Videos und Links in den Webseiten zu integrieren, die die WLAN-Gäste gerade aufrufen. Mit UWS lassen sich bis zu zehn solcher Werbekampagnen einleiten und verwalten. Darüber hinaus können Firmen Kundeninformationen für Analysen über den bestehenden Kundenstamm nutzen, was hilfreich für eventuelle Geschäftsoptimierungen ist.

„Wir möchten Unternehmen durch unsere ,UCOPIA Web Services‘ dabei unterstützen, mittels gezielten Marketings im Public Wifi neue Einnahmequellen zu generieren“, erklärt Frank Baurmann, Regional-Director DACH bei Ucopia Communications. „Mit unseren Web-Services können Hotels beispielsweise ihre Kundenzufriedenheit steigern, indem sie Kunden maßgeschneiderte Angebote direkt auf das Smartphone schicken. Dies hebt auch die Kommunikation zu Kunden und Gästen auf ein neues Level. Die Analysen von USW zeigen darüber hinaus interessante Trends auf, die Anregungen für zukünftige geschäftliche Optimierungen geben.“

Anbieter zum Thema